Standesamtliche Hochzeit im Weißen Saal im Aachener Rathaus

Lasse & Julia

Im April 2020 haben Julia und Lasse im Standesamt Aachen geheiratet – noch während der strengen Kontaktbeschränkungen zur Corona-Zeit, dafür ganz intim und schließlich auch mit ganz besonderer Stimmung. Der Weiße Saal im Aachener Rathaus ließ einzig das Brautpaar, die Trauzeugen, die Standesbeamtin und mich als Fotografin zu. Draußen vor den Fenstern warteten Familien und Freunde geduldig – und dabei wären sie doch so gerne drinnen mit dabei gewesen.

Häufig schon durfte ich im Weißen Saal fotografieren und ich muss gestehen, nie zuvor habe ich ihn in seiner Schönheit so deutlich wahrgenommen wie bei dieser standesamtlichen Hochzeit in Aachen. Ohne den Großteil des Mobiliars konnte der Weiße Saal ungehindert seine Wirkung entfalten und so haben Julia und Lasse schließlich vor einer wunderschönen Kulisse geheiratet.

Den First Look gab es auf dem Katschhof, eine Mini-Gratulation in der Altstadt und später haben wir auf dem Lousberg Paarfotos gemacht. Ein total schöner Tag!